Sonntag, 23. August 2015

Gaming-Girl

Hey Leute, 
heute geht es um einen Anime den ich seit kurzer Zeit verfolge. Der Anime ist in der diesjährigen Sommer Season am Start. Einigen von euch könnte er bekannt vorkommen.
Ich rede von "Himouto! Umaru-chan".
Ein Anime der in das Comedy und Slice of Life Genre eingeordnet wird.

Die Handlung:
Die 16 jährige Umaru lebt alleine mit ihrem Bruder Taihei. Sie sieht gut aus, ist gut in der Schule, eine tolle Sportlerin. Kurz gesagt: Die perfekte kleine Schwester. Jedoch hat sie ein Geheimnis:
Kaum ist sie zu Haue, verwandelt sie sich in einen Otaku im süßen Hamsterkostüm...

Die Geschichte folgt keinem geradem Handlungsstrang, sondern besteht eher aus einzelnen Kurzgeschichten ( ähnlich wie bei Nichijou ).

Ich denke der Anime beschreibt sehr gut, wie sich Otaku in Japan geben. Die Meisten halten es geheim, haben Angst um ihr Image, denn Otaku werden in Japan nicht unbedingt als etwas Gutes angesehen. Ich denke der Anime veranschaulicht das ganz gut. 

Hier Mal ein paar Bilder :D


Der Trailer ist zwar auf japanisch, zeigt aber dennoch wesentliche Ausschnitte des Anime.
Das Opening passt einfach perfekt zu dem Anime :).

Ich finde den Anime durchaus witzig und amüsant. Wenn ihr Fans von so etwas seid, dann solltet ihr "Himouto! Umaru-chan" auf jeden Fall eine Chance geben.

Bai Bai eure Annie X3


1 Kommentar:

  1. Das hört sich doch sehr niedlich und interessant an. :)
    Vielleicht schau ich da iwann mal rein.^^

    Grüßchen
    Yurelia

    AntwortenLöschen